Du bist bereits gesegnet

#Gott ist mehr darauf bedacht dich zu #segnen, als du gesegnet werden möchtest! Tatsächlich ist er so leidenschaftlich daran interessiert, dass du in den Genuss seiner #Fülle kommst, dass es für ihn bereits eine beschlossene Sache ist, dir weit über dein Bedürfnis hinaus zu geben.

… Und ich habe euch ein Land gegeben, das ihr nicht bearbeitet habt, und Städte, die ihr nicht gebaut habt, damit ihr in ihnen wohnen könnt; und ihr esst von Weinbergen und Ölbäumen, die ihr nicht gepflanzt habt. (Josua 24,13)

Gott hat bereits zugesagt: »Ich habe euch ein Land gegeben, das ihr nicht bearbeitet habt, und Städte, die ihr nicht gebaut habt, damit ihr in ihnen wohnen könnt; und ihr esst von Weinbergen und Ölbäumen, die ihr nicht gepfl anzt habt.«

Er sagte nicht: »Vielleicht gebe ich euch«, was hieße, es könnte passieren oder eben auch nicht. Er sagte: »Ich habe gegeben«, was bedeutet, dass es bereits geschehen ist. Es ist lediglich eine Frage der Zeit, bis die Off enbarung dessen, was du durch das Werk Christi schon besitzt, die Fülle hervorbringt, mit der er dich bereits gesegnet hat.

Ein Bruder in den Vereinigten Staaten schrieb uns, dass er dringend ein Auto brauchte, jedoch nur die Hälft e der benötigten Kaufsumme hatte. Er kalkulierte und plante hin und her, doch der Betrag kam einfach nicht zusammen. Schließlich gab er seine Bemühungen auf und ruhte einfach in der Liebe des Herrn und dessen Fähigkeit, ihn zu versorgen. Einige Wochen später war er in der Lage, ein Auto zu kaufen, das um sogar zwei Jahre neuer war als das gewünschte, und zwar für exakt den Betrag, den er zur Verfügung hatte!

Mein Freund, erwarte göttliche Versorgung in deinem Leben, denn du bist in Christus bereits reich gesegnet. Jesus nahm deinen Platz der Armut am Kreuz ein:

»Denn ihr kennt ja die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, dass er, obwohl er reich war, um euretwillen arm wurde, damit ihr durch seine Armut reich würdet« (2Kor 8,9).

In ihm bist du nicht länger arm. Also höre auf, auf den Mangel deiner natürlichen Ressourcen zu sehen. Schaue aufs Kreuz und sage: »Dank des vollbrachten Werks Jesu kann ich erwarten, in allen göttlichen Segnungen zu leben!«

Schaue aufs Kreuz und sage: »Durch Jesus bin ich gesegnet.«

© 2014 Grace today Verlag
http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s