Gehöre zu den Unverschlingbaren

Der #Teufel kann nicht einfach so zu dir kommen und dich deiner #Gesundheit, deines #Friedens oder deiner #Familie berauben. Er kann nicht einfach in dein #Leben treten, um dir #Krankheit und #Zerstörung aufzuzwingen. Wenn der Teufel dazu in der Lage wäre, müsste er nicht umhergehen und »suchen, wen er verschlingen kann«. Dann könnte er einfach zu jedem gehen, den er verschlingen will, und ihn verschlingen! Da die Bibel jedoch sagt, dass er umhergeht und sucht, wen er verschlingen kann, ist die Wahrheit, dass es Menschen gibt, die er nicht verschlingen kann.

Seid nüchtern und wacht! Denn euer Widersacher, der Teufel, geht umher
wie ein brüllender Löwe und sucht, wen er verschlingen kann.
1. Petrus 5,8

Weißt du, der Teufel geht umher wie ein brüllender Löwe, weil er mit seinem Brüllen Angst in den Menschen erzeugen möchte. Doch die Menschen, die nicht zu verschlingen sind, sind diejenigen, die sich von seinem Brüllen nicht einschüchtern lassen. Sie wissen, dass der wahre Löwe von Juda, Jesus Christus (Offb 5,5), bereits gekommen ist und den, der die Macht des Todes hatte, entmachtet hat (Hebr 2,14). Sie wissen, dass der Teufel ihnen nicht einfach so alles Mögliche antun kann, weil ihnen klar ist, dass der Löwe von Juda in ihnen wohnt und größer ist als der Teufel, der in der Welt ist (1Joh 4,4).

Mein Freund, der Löwe von Juda ist in dir. Er hat dir Rechte, Privilegien, Vollmacht und Kraft gegeben. Er hat dich mit seinem Blut erkauft und erlöst. Deshalb ist alles, was mit dir und deinem Leben zu tun hat, durch sein Blut erlöst. Wenn du also Angst davor hast, deinen Arbeitsplatz zu verlieren, stelle deinen Arbeitsplatz unter den Schutz von Jesu Blut. Wenn du dir in Zeiten von Terroranschlägen Sorgen um die Sicherheit deiner Kinder machst, berufe dich darauf, dass das Blut Jesu über ihnen ist. Wenn du einen schlechten Befund vom Arzt erhalten hast, sprich das Blut über dir selbst aus.

Was auch immer du unter den Schutz von Jesu Blut gestellt hast, erklärt Gott für »Beschützt! Erkauft !« Und der Teufel flieht, wenn er das Blut sieht. Und wenn er flieht, nimmt er Gebrechen, Krankheiten, Schmerzen, Leiden, Zerstörung und Verlust mit sich.

Sobald der Teufel weiß, dass du weißt, wer du in Christus bist und was du in ihm be-
sitzt, sind die Tage, in denen er dich eingeschüchtert hat, vorbei und du wirst zu den Unverschlingbaren gehören!

Alles, was zu dir und deinem Leben
gehört, ist durch Jesu Blut erlöst.

 

© 2014 Grace today Verlag
http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s