Wenn du Gottes Gnade siehst, sieht er deinen Glauben

Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden aufgrund des Glaubens.
Dazu habt ihr selbst nichts getan, es ist Gottes Geschenk.
Epheser 2,8 neü

Oft mals fragen mich Leute: »Pastor Prince, ich weiß, dass Gottes Zusagen wahr sind, aber wie kann ich sicher sein, dass sich seine Zusagen in meinem Leben bewahrheiten werden?«

Mein Freund, wenn du möchtest, dass dir Gottes Zusagen gewiss werden, darfst du dich nicht auf dich selbst verlassen. Wenn du dich auf dich selbst verlässt – deinen Gehorsam, deine Tugendhaftigkeit, deinen Dienst und selbst deinen Glauben – wirst du Gottes Zusagen nicht empfangen können. Doch wenn du dich auf Gottes Gnade verlässt – seine nicht von dir selbst erarbeitete, leistungsunabhängige, unverdiente Gunst,die dir zuteil wird – dann werden seine Zusagen für dein Leben zu einer Gewissheit.

Dies traf auch auf die Frau zu, die unter starken Blutungen litt (Mt 9,20–22). Sie lief nicht umher und sagte: »Ich muss glauben … Ich hoffe, dass ich genügend Glauben habe …Ich werde glauben … Ich werde meinen Glauben nicht verlieren«. Nein, sie war sich ausschließlich der Gnade Jesu bewusst: wie er stets die Kranken heilte, wie mächtig er war, dieToten aufzuwecken, und wie bereitwillig er seine Macht für ihre Heilung einsetzen würde.Sie sah einfach nur seine überfließende Gnade, die auch ihr galt, und zwar so sehr, dass sie sagte: »Wenn ich nur sein Gewand berühre, werde ich wieder gesund.«

Und als sie in Jesu Nähe kam und den Saum seines Gewandes berührte, wurde sie geheilt. Im selben Augenblick blieb Jesus stehen, wandte sich um und sagte zu ihr: »Sei getrost,Tochter, dein Glaube hat dich geheilt.«

Als die Frau seine Gnade sah, sah Gott ihren Glauben! Und so war es durch die Gnade und aufgrund des Glaubens, dass Gottes Zusage für ihr Leben gewiss wurde. Gott möchte, dass du seine Gnade siehst. Und wenn du seine Gnade siehst, sieht er deinen Glauben. Gott sagt: »Denn durch die Gnade seid ihr gerettet worden aufgrund des Glaubens.« Das griechische Wort für »gerettet«, sozo, bedeutet nicht nur, vor der Hölle zu retten, sondern auch zu heilen, zu bewahren und wiederherzustellen.

Also geschieht es aus Gnade, dass du wiederhergestellt, gesund erhalten, bewahrt und gesegnetwirst. Es geschieht aus der Gnade durch den Glauben, dass Gottes Zusagen in deinem Leben zu einer Gewissheit werden.

Mein Freund, sorge dich nicht, wenn du das Gefühl hast, dir mangele es an Glauben. Fange an, Gottes Gnade in deiner Situation zu sehen, und Gott wird das als Glauben sehen. Und weil er deinen Glauben sieht, wirst du den Durchbruch empfangen, den du brauchst!

Wenn du Gottes Gnade siehst, sieht er deinen Glauben,und du wirst deinen Durchbruch empfangen.

 

© 2014 Grace today Verlag

http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s