Glauben heißt Empfangen

Du hast #Menschen der #Welt sicher schon sagen hören: »Das glaube ich nur, wenn ich es sehe.« Das ist im Allgemeinen die Art und Weise, wie die Welt denkt. Doch Gottes Wege sind nicht die Wege der Welt. Die Welt sagt: »Wenn ich es nicht fühlen oder sehen kann, kann ich nicht glauben, dass das Wunder hier ist.«

Denn sie sagte sich: »Wenn ich nur seine Kleider berühre, werde ich gesund.«Und im selben Augenblick hörte die Blutung auf, und sie spürte, dass sie geheilt war!Markus 5,28–29 nlb

Gott sagt: »Wenn du es glaubst, bevor du es fühlst oder siehst, wirst du dein Wunder sehen.«Vertrauen, bevor wir den Beweis für das sehen, worauf wir vertrauen, nennt man Glauben. Glaube ist wie ein Funke und Jesus ist das Dynamit. In der Geschichte, die von der Heilung der blutflüssigen Frau berichtet, gab es viele Menschen, die Jesus berührten (Mk 5,21), aber sie erlebten nichts. Sie berührten ihn nicht im Glauben.

Doch als die Frau, die zwölf Jahre lang geblutet hatte, zu ihm kam und ihn im Glauben berührte, spürte er Kraft von seinem Körper ausgehen (Mk 5,30) und diese Kraft entzündete eine Heilungsexplosion im Körper der Frau! Zu hören, wie gut, barmherzig und liebevoll Jesus ist, befeuerte ihren Glauben daran, dass er sie heilen konnte und wollte. Sie war so überzeugt (selbst als die Krankheitin ihrem Körper noch offensichtlich war), dass sie sagte: »Wenn ich nur seine Kleidungberühre, werde ich heil sein.«

Hat sie ihre Heilung erlebt, bevor sie glaubte? Nein, sie glaubte zuerst an Jesu Güte und Kraft , handelte im Glauben und erst dann spürte sie die Heilung in ihrem Körper. In gleicher Weise möchte Gott, dass du an seine Güte und Liebe zu dir glaubst. Er möchte, dass du weißt, wie gewillt er ist, in deinem Interesse zu handeln und dich zu segnen, und wie er dir mit Christus liebend gern alles Gute schenkt (Röm 8,32). Er möchte, dass du im Glauben proklamierst und erwartest, dass es dir gut geht und gehen wird. Und dann wird eine Explosion der Heilung und Wiederherstellung stattfinden und du wirst empfangen, woran du geglaubt hast – ganz gleich, wie lange du das Problem schon hast oder wie schlimm es laut den Experten ist!

Glaube an Gottes Güte und Liebe zu dirund du wirst empfangen, woran du glaubst.

 

© 2014 Grace today Verlag
http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s