Das Evangelium rettet in jeder Situation

Jedes Mal, wenn du das #Evangelium #Christi hörst, hörst du Gottes frohe #Botschaft an dich. Und die #Bibel sagt uns, dass das Evangelium Christi (die frohe Botschaft , von der #Gott will, dass alle #Menschen sie hören) die #Kraft Gottes zur #Errettung ist; nicht nur was die Hölle betrifft , sondern auch Krankheiten, finanziellen Mangel, Schaden, eine in die Brüche gehende Ehe – sie gilt für jede Lage deines Lebens, die der Rettung bedarf!

Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht;denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt …Römer 1,16

Du magst sagen: »Pastor Prince, ich habe das Evangelium Christi gehört, doch es scheint so, als sei ich einer derjenigen, die von der Kraft Gottes ausgelassen wurden.
«Mein Freund, wenn du das Evangelium Christi hörst, glaubst du es auch wirklich? Du kannst es nicht nur mit deinem Verstand aufnehmen. Du musst die frohe Botschaft in deinem Herzen erkennen und glauben, und dann wirst du sehen, dass sie wirklich die Kraft Gottes zu deiner Errettung ist.

Doch was ist die frohe Botschaft , die du nach Gottes Willen in deinem Herzen erkennen sollst – worin besteht die Botschaft , die Gottes Kraft und Rettung in deiner Situation freisetzen wird?

»Denn es wird darin [in der frohen Botschaft ] geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben …« (Röm 1,17).

Die gute Nachricht ist, dass du die Gerechtigkeit Gottes in Christus bist, die du aus Glauben zum Glauben empfängst. Das bedeutet: Diese Gerechtigkeit kommt nicht aus dem Vertrauen auf dein gutes Handeln, sondern aus dem Glauben an sein Blut, das dich gerecht macht. Sie ist aus Glauben zum Glauben, nicht aus Glaube zu Werken oder aus Werken zu Werken.

Die frohe Botschaft wird nicht gepredigt, um dir vor Augen zu führen, was bei dir verkehrt läuft . Sie wird gepredigt, um dir zu zeigen, was mit dir dank Jesu Werk auf Golgatha in Ordnung ist (trotz den Dingen, die mit dir nicht stimmen)! Es gibt nichts mehr, was du tun müsstest, um dir Gottes Segnungen für dein Lebenzu erarbeiten. Du musst nur die allumfassende Rettungskraft des Evangeliums Christi hören und glauben; denn dieses kraftvolle Evangelium bringt Heilung von Krankheiten, Bewahrung vor Gefahren, Segen für deine Finanzen und Wohlergehen für deine Familie.

Die Welt sagt vielleicht, die gute Nachricht sei zu gut, um wahr zu sein. Doch für jene von uns, die die Gerechtigkeit Gottes in Christus sind, ist die gute Nachricht so gut, weil sie tatsächlich wahr ist!

Die gute Nachricht zu hören und zu glauben,wird die Kraft Gottes in deiner Situation freisetzen.

 

© 2014 Grace today Verlag
http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s