Wenn es dir wichtig ist, ist es auch Gott wichtig

Viele Christen glauben fälschlicherweise, Gott wäre zu beschäftigt mit den »großen
Dingen«, als dass er an ihren kleinen Problemen interessiert wäre. Geht es dir auch
so? Es mag das Bettnässer-Problem deines Kindes sein, ein Streit mit einem Freund oder
ein kleiner Pickel in deinem Gesicht. Ganz gleich wie banal es auch klingen mag: Wenn
es dir Schwierigkeiten bereitet, dann will Gott sich darum kümmern!

Was kosten fünf Spatzen? Vielleicht ein paar Pfennige? Und doch vergisst Gott nicht einen Einzigen von ihnen. Und auch die Haare auf eurem Kopf sind alle gezählt. Habt deshalb keine Angst, denn ihr seid ihm wertvoller als ein ganzer Schwarm Spatzen. Lukas 12,6–7 nlb

Gott möchte für jeden Bereich deines Lebens sorgen, selbst für die kleinsten Details.
Er liebt dich so sehr, dass er die Anzahl der Haare auf deinem Kopf kennt. Und wenn
dein liebevoller himmlischer Vater selbst die kleinsten Details deines Lebens kennt und
an ihnen interessiert ist, dann musst du kein einziges Problem allein bewältigen.
Als meine Tochter Jessica drei Jahre alt wurde, beschlossen meine Frau Wendy und ich, mit ihr nach Disneyland zu fahren. In dem Wissen, dass es ihr erster Besuch in Dis-
neyland sein würde und dass sie von unerwarteten Schockeff ekten erschreckt werden könnte, entschloss ich mich, eine der Theaterauff ührungen, in die ich sie mitnehmen
wollte, zunächst allein zu besuchen. Während ich die Veranstaltung verfolgte, waren meine Gedanken die ganze Zeit bei Jessica. Ich dachte: »Würde ihr das zu viel Angst machen? Wird sie den singenden mechanischen Bären mögen? Ist dieser Ort zu dunkel für sie?« Erst nachdem ich die Veranstaltung selbst gesehen hatte und sicher war, dass sie ihr gefallen würde, entschied ich mich, mit ihr dorthin zu gehen.

Mein Freund, genauso kümmert sich dein himmlischer Vater um dich, wenn er sei-
ne Pläne für dich arrangiert und vorbereitet. Du bist die ganze Zeit in seinem Herzen, während er sorgfältig alles bedenkt und Pläne für jeden Aspekt deines Lebens macht;
sowohl für die großen als auch die kleinen. Und allein der Gedanke an dich bringt ein
Lächeln auf sein Gesicht, weil er weiß, dass seine Pläne für dich solche sind, die dich
segnen sollen (Jer 29,11).

Ganz gleich also vor welchen Problemen du gerade stehst, du kannst in Gottes Lie-
be zu dir ruhen. Es gibt kein Problem, das zu unbedeutend wäre, als dass er sich nicht darum kümmern würde. Er ist nicht nur der allmächtige Gott, er ist auch dein himmlischer Vater, der dich liebt!

Gott möchte für jeden Bereich deines Lebens sorgen, selbst für die kleinsten Details.

© 2014 Grace today Verlag
http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s