Du bist Gott wichtig!

… er ruft seine eigenen Schafe beim Namen … Johannes 10,3

Fühlst du dich manchmal, als wärst du nur ein Gesicht in der Menge oder eine Nummer im System? Du wirst anhand deiner Sozialversicherungsnummer identifiziert. Selbst wenn du auf eine Behörde gehst, wirst du nur mit deiner Warteschlangennummer
aufgerufen. Wenn du dich anonymisiert und entmenschlicht fühlst, geht es dir exakt so, wie es der Teufel will: nämlich dass du niemandem – und vor allem nicht Gott – wirklich etwas bedeutest.

Doch du bist Gott wichtig! Er ruft dich beim Namen. Er weiß ganz genau, was du
durchmachst und was dir wehtut. Er sieht dich und kümmert sich um dich, genauso, wie
er sich um die Menschen kümmerte, als er das erste Mal auf dieser Erde lebte.

Mein Freund, er wird für dich tun, was er für die Frau in Samaria tat. Es gab eine kürzere Strecke von Judäa nach Galiläa, doch die Bibel sagt, dass er durch Samaria ziehen musste (Joh 4,4). Mit anderen Worten: Jesus nahm freiwillig eine längere Route auf sich, damit er in Samaria haltmachen konnte, um mit der Frau zu sprechen, die auf der Suche nach etwas war, das sie zufriedenstellen würde.

Diese Frau hatte fünf Ehemänner gehabt, und der Mann, mit dem sie nun zusammenlebte, war nicht ihr Ehemann. Es war deutlich, dass die Dinge in ihrem Leben nicht gut liefen. Sie suchte wahrscheinlich nach Antworten und Erfüllung und muss sich für ihre gescheiterten Ehen und ihren gegenwärtigen Lebensstil geschämt haben.

Doch trotz alldem war sie Jesus wichtig! Er musste zu ihr gehen, um ihr zu dienen.
Und in der Tat: Nachdem sie Jesus, den vollkommenen Menschen, getroff en hatte, war
sie verwandelt. Sie schämte sich nicht länger, sondern lief in die Stadt, um den Menschen von ihm zu erzählen (Joh 4,28–29).

Lieber Freund, Jesus nahm den langen Weg vom Himmel für dich auf sich. Du
bist ihm zweifellos wichtig. Er kam, um dir Leben zu schenken, und das im Überfluss
(Joh 10,10). Du bist nicht einfach nur ein Gesicht in der Menge oder eine Nummer.

Nein,er kennt dich beim Namen und seine Liebe gilt dir ganz persönlich. Und trotz allem
Durcheinander, in dem du dich befinden magst, möchte er sich um jedes einzelne deiner
Bedürfnisse kümmern und dein Leben wunderschön machen!

Du bedeutest Gott sehr viel! Er weiß, was du durchmachst
und möchte alle deine Bedürfnisse erfüllen.

 

© 2014 Grace today Verlag
http://www.gracetoday.de/tag/joseph-prince/Joseph-Prince-Zur-Herrschaft-bestimmt-365-Andachten.html

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s