Der Sieg lebt in dir!

Vielleicht hast du gerade schwerige Zeiten und bist am Boden. Vielleicht bist du traurig und verletzt. Aber vielleicht hast du auch schon gemerkt, wie trotz der Herausforderungen tief in deinem Inneren dich etwas aufrichtet. Dieses beschwingte Etwas. Es ist Jesus. Das Leben Christi in dir!

Wir werden überall bedrängt, aber nicht erdrückt;
wir kommen in Verlegenheit, aber nicht in Verzweiflung;
wir werden verfolgt, aber nicht verlassen;
wir werden niedergeworfen, aber wir kommen nicht um;
(2.Korinther 4:8-9)

Auch wenn du manchmal am Boden bist, bist dennoch nicht am Boden zerstört. Dein Herz bricht nicht völlig auseinander. Du bist nicht vollständig verzweifelt. Warum? Weil Jesus – der Friedefürst (Jes. 9:6) – in dir lebt und zu dir sagt:

Frieden hinterlasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch; euer Herz erschrecke nicht und verzage nicht!(Johannes 14:27)

Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben. Er spricht dir heute zu, dass er bei dir ist. Lerne es, in schwerigen Situationen seinen Frieden zu genießen.

Egal wie es gerade aussieht: Du bist nicht besiegt! Sondern weil Christus in dir ist, lebt der Sieg in dir. Der Sieg ist dein. Du kämpfst nicht für den Sieg sondern du kämpfst aus dem Sieg heraus, weil du in Jesus bereits den Sieg hast.

Ihnen wollte Gott bekannt machen, was der Reichtum der Herrlichkeit dieses Geheimnisses unter den Heiden ist, nämlich: Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.(Kolosser 1:27)

Christus, die Hoffnung der Herrlichkeit, lebt in dir. Hoffnung bedeutet in der Bibel eine feste, gewisse Erwartung des Guten.

Deshalb darfst du seine Herrlichkeit in deinem Alltag erwarten.
In deiner Ehe, auf deinem Arbeitsplatz, in deinem Hauskreis, in deiner Gesundheit, etc ….

Kein schlimmer Umstand in deinem Leben kann oder wird dich komplett zerstören oder dich von Jesus wegziehen. Gott lässt dich nicht im Stich.

Erwarte seine Herrlichkeit! Heute. Hier und Jetzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s