Der Teufel wie ein Löwe?

Die Bibel sagt uns, dass der Teufel wie ein brüllender Löwe herumläuft und guckt, wen er verschlingen kann.

Seid besonnen und wachsam und jederzeit auf einen Angriff durch den Teufel, euren Feind, gefasst! Wie ein brüllender Löwe streift er umher und sucht nach einem Opfer, das er verschlingen kann. (1.Petrus 5:8)

Aber warum wie ein Löwe? Eigentlich steht doch Jesus für den Löwen.

Siehe, der Löwe aus dem Stamm Juda, der Erbe aus der Wurzel Davids, hat gesiegt (Offenbarung 5:5)

Was hat es auf sich mit dem „Brüllen eines Löwen“ ?

Der Zorn des Königs ist wie das Brüllen eines Löwen, aber seine Gnade ist wie der Tau auf dem Gras. (Sprüche 19:12)

Hier kommt die Antwort:
Wir stehen nicht mehr unter dem Zorn des Königs. Das tat Jesus am Kreuz für dich!
Der Teufel gibt sich als Löwe (Gott) aus und brüllt dich an.
Warum? Damit du denkst das Gott zornig auf dich ist. Glaubst du das, hat die Falle des Teufels zugeschnappt. Wenn du glaubst, dass Gott immer noch zornig auf dich ist, bist du nicht mehr seiner Liebe und Güte bewusst sondern vor Angst gelähmt und unfrei von Gott zu empfangen. Du läufst nicht mehr freimütig zum Thron der Gnade sondern entfernst dich mehr und mehr von ihm.

So lasst uns nun mit Freimütigkeit hinzutreten zum Thron der Gnade, damit wir Barmherzigkeit erlangen und Gnade finden zu rechtzeitiger Hilfe! (Hebräer 4:16)

Die Wahrheit ist: Gott ist heute nicht mehr zornig auf dich weil sein Sohn Jesus Christus bereits den Zorn Gottes am Kreuz auf sich genommen hat. Glaube der Lüge des Teufels nicht. Gott ist nicht zornig auf dich. Die Bibel ist voll davon (z.B. das Gleichnis des verlorenen Sohnes). Gott möchte das du inmitten deiner Sünde in seine liebende Arme läufst.

denn ich werde gnädig sein gegen ihre Ungerechtigkeiten, und an ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken. (Hebräer 8:12)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s