Trennung von Gott

Thema: Wann verlässt mich Gottes Gegenwart? Was trennt mich von Gott? Wann verlässt Gott mich?

================================
1) Was trennte Adam und Eva von Gott? Sünde!

2) Was trennte die Menschen im alten Testament von Gott? Sünde!

3) Was trennte Jesus von Gott als er am Kreuz schrie: „Mein Gott, mein Gott warum hast du mich verlassen“ ?  Sünde! Aber moment mal…. Jesus war doch ohne Sünde? Wessen Sünde trennte ihn dann am Kreuz von Gott? Unsere Sünden! Jesus hat deine Schuld auf sich genommen.

4) Was trennte dich heute von Gott? Theoretisch Sünde, aber was hat Jesus mit deiner Sünde gemacht? Jesus hat sie auf sich genommen und dafür bereits bezahlt. Halleluja.

================================
In Jesus Christus wird dich Gottes Gegenwart nie verlassen. 
================================

Am folgenden Tag sieht Johannes ­Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt! (Johannes 1:29)

Denn mit einem einzigen Opfer hat er die für immer vollendet, welche geheiligt werden. (Hebräer 10:14)

denn ich werde gnädig sein gegen ihre Ungerechtigkeiten, und an ihre Sünden und ihre Gesetzlosigkeiten werde ich nicht mehr gedenken.« (Hebräer 8:12)

In ihm seid auch ihr, nachdem ihr das Wort der Wahrheit, das Evangelium eurer Errettung, gehört habt — in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist der Verheißung,( Epheser 1:13)

Euer Lebenswandel sei frei von Geldliebe! Begnügt euch mit dem, was vorhanden ist; denn er selbst hat gesagt: »Ich will dich nicht aufgeben und dich niemals verlassen!« (Hebräer 13:5)

Denn er hat den, der von keiner Sünde wusste, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm [zur] Gerechtigkeit Gottes würden. (2. Korinther 5:21)

Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen. (Matthäus 28:20)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s